Der kleine Drache Kokosnuss rettet die Welt

Der guten Tradition folgend, besuchten wieder viele Schüler und Lehrer der 1. und 2. Klassen das Kinder- und Jugendtheater in Bonn und sahen diesmal wie der kleine Drache Kokosnuss mit seinen Freunden Mathilda und Oskar die Welt rettet. Mit Wortwitz und tollen optischen Effekten begeisterte das Stück von Anfang an. Bis zum Ende fieberten die Kinder mit. Sie wurden auch immer wieder aktiv in das Geschehen mit einbezogen und erlebten eine fröhliche und zugleich spannende Geschichte über den sehr beliebten Drachen Kokosnuss, der ihnen auch aus vielen Büchern und Filmen sehr bekannt war.

Nach der Ankunft in der Schule blieb noch ein wenig Zeit bis zur Mittagspause, die in den Klassen zur Auswertung des Theaterbesuches genutzt wurde. Alle waren sich einig: Ein schöner Vormittag mit einem super Theaterstück!

[wppa type=“slideonly“ album=“52″ size=“auto“ align=“center“][/wppa]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.