Liederkreis Weihnachten

IMG-20151221-WA0003

Beim letzten Liederkreis in diesem Schuljahr zum Thema Weihnachten war wieder alles versammelt, was die Schule so zu bieten hat: Kinder von Stufe 1 bis 4, Lehrer und Lehrerinnen, Betreuerinnen und viele gespannte Eltern. Die Bühne war diesmal voll besetzt mit dem großen Chor (wenn die Erstklässler noch dazukommen, müssen wir zusammenrücken….), neben der Bühne machten zwei Klaviere und mehrere Notenständer neugierig auf das, was da kommen sollte. Zunächst wurden die Kerzen auf dem Adventskranz zu dem Lied „Wieder kommen wir zusammen“   angezündet. Kinder der Stufe 3 sagten ein Gedicht auf, das von Weihnachten in aller Welt erzählte. Zum ersten Mal spielten Flötenkinder von Frau Kammel etwas für uns, und zwar „Dicke rote Kerzen“. Auch der Chor hatte etwas Neues zu bieten: Zum ersten Mal wurde ein Lied zweistimmig geübt; wer gute Ohren hatte, konnte hören, dass der „kleine“ Chor die Melodie sang und die Großen die 2.Stimme bei „Wir wünschen euch frohe Weihnacht/We wish you a merry Christmas“. (Wir werden immer mutiger und besser!) Zum Abschluss sangen alle „O du fröhliche“; begleitet wurde das Lied von unserem weiter gewachsenen „Waldorchester“ –Lehrer und Flötenkinder.

Mal sehen, was der nächste Liederkreis für Überraschungen bereit hält….

A.Schlipköther

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.