Karneval 2016

Unsere Karnevalsfeier am Pleiser Wald fand dieses Jahr unter dem Motto „Weltraum“ statt. Und was war das für eine galaktisch-supertolle Feier!!!!

Die Weltraum-Lehrerband brachte uns mit einigen Karnevalsliedern schon mal in Stimmung. Nachdem sich alle großen und kleinen Jecken in ihren tollen Kostümen auf ihren Sitz/ – oder Stehgelegenheiten eingefunden hatten, starteten unsere extrem gut gelaunten Moderatorinnen Frau Remmel und Frau Plath in stylischen Weltraum-Outfits das Programm mit einem ein wenig umgedichteten Weltraumsong – „Major Diel“ – zu dem unser Schulleiter (habt ihr ihn erkannt?) in die von der 3c gebastelte Rakete steigen musste. Zwischen den einzelnen Beiträgen spielte die Lehrerband, die LGA zeigte dazu die Bewegungen und alle sangen und bewegten sich kräftig mit. Als Dankeschön wurden viele Raketen gestartet und von Athena aus der 4b entworfene Orden verteilt. Die 3c schickte eine Maus auf Weltraumreise, die 4c und die 4a zeigten spacy Choreografien zu Adel Tawil und Andreas Bourrani .   Der Chor der Waldminis wehrte als rote Weltraumpferde die Fliegen ab und alle Zuschauer wehrten fleißig mit. In tollen Kostümen tanzten die OGS-Mitarbeiter zum „ Space taxi“. Und wer hätte das gedacht? Selbst im Weltraum besuchten uns die Funkenmariechen der Ehrengarde Hangelar!!!! Nach dem Rapsong der 4b „Und die Macht die ist mit dir“ tanzte das Lehrerkollegium „völlig losgelöst von der Erde“.

Ich glaube, alle waren zum Schluss der Meinung: Es war eine tolle Weltraumparty!

A. Schlipköther

[wppa type=“slideonly“ album=“55″ size=“auto“ align=“center“][/wppa]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.