„Sankt Augustin macht dem Müll Beine“- Frühjahrsputz am Pleiser Wald

Herumfliegendes Papier und Plastikmüll an der Straße, in den Parks und im Wald störten uns schon lange. Das Büro für Natur- und Umweltschutz der Stadt Sankt Augustin bat alle Schulen um Unterstützung bei einer gemeinsamen Putzaktion.  Vom städtischen Bauhof mit dem notwendigen Handwerkszeug wie Müllbeutel und Zangen ausgestattet, säuberten wir als echte Müll-Detektive den Wald rund um unsere Schule.

Eine tolle Sache und wie man auf den Fotos sehen kann, kam einiges zusammen.

Und hier einige Aussagen der fleißigen Kinder:                                                                               „Wir sind in den Wald gegangen und haben Müll gesammelt.“                                            „Wir haben Mülltüten und Zangen und Handschuhe bekommen.“                                      „Wir haben uns in 3 Gruppen geteilt.“                                                                                         „Ein Kind hat ein Fahrrad gefunden!“                                                                                                „Wir haben Fotos gemacht.“                                                                                                             „Es hat Spaß gemacht.“

3a (Adler) und 3b (Igel)

[wppa type=“slideonly“ album=“57″ size=“auto“ align=“center“][/wppa]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.