Liederkreis 1. und 2. Klasse

Am Montag, 19.9., war  der erste Liederkreis  im neuen Schuljahr  und damit auch der erste Liederkreis überhaupt für unsere Neuankömmlinge. Herr Diel  begrüßte alle Schüler und Lehrer und auch die viele Eltern, die zum Zuhören gekommen waren.

Die Löwen und Pinguine (LG E und F) machten den Anfang und sangen für uns „Das Lied über mich“. Ganz professionell verbeugten sie sich nach einer tollen Darbietung  zum begeisterten Applaus. Weiter ging es unter dem Motto „Vom Buchstaben zum Buch“. Nachdem die „drei Chinesen mit dem Kontrabass“ durch A(s) und  I(s) und Ü(s) lustig  verändert wurden, sang der Chor der Waldminis „das neue ABC-Lied“ u.a. mit Tante Bettina, Papa, Klein-Ole, Katze und „Pleiserwalds next Topmodel“ Tante Isolde. Einzelne Buchstaben und das ABC waren geschafft, jetzt konnte von allen gesungen werden „Alle Kinder lernen lesen“. Und zum Schluss gab es als Überraschung für jedes neue Schulkind eine Büchertüte von der Augustiner Bücherstube.

A. Schlipköther

[wppa type=“slideonly“ album=“61″ size=“auto“ align=“center“][/wppa]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.