Liederkreis – Weihnachten 19.12.2016

„Wieder kommen wir zusammen, singen Lieder im Advent“ – mit diesem gemeinsamen Lied begann auch in diesem Jahr wieder stimmungsvoll der große Weihnachts-Liederkreis bei uns am Pleiser Wald. Im Foyer hatten sich alle Klassen, Lehrer und viele Eltern neben dem Weihnachtsbaum versammelt. Zwei Flötenkinder spielten deutsche Weihnachtslieder, bevor der große Schulchor von Weihnachten in aller Welt erzählte und sang.  „Merry Christmas, frohe Weihnacht“ war das letzte Lied des Chores in verschiedenen Sprachen und dieses Motto setzte die 4d mit dem Udo Jürgens-Lied „Merry Christmas allerseits“ fort – allerdings in der Sprache Denglish ! Papa schmücks the Christmas tree and falls from the Leiter und Mama finds under the Tanne eine brandnew Teflonpfanne- ja, so kann es  gehen…Das Motto fand sich auch im gemeinsamen Abschlusslied  „We wish you a merry Christmas and a Happy New Year“. In diesem Sinne – bis zum nächsten Liederkreis im neuen Jahr!

A. Schlipköther

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.