Abschlussmusical der Stufe 4 „Eule findet den Beat“ und Verabschiedung der Schülerlotsen

Am letzten Donnerstag (6. Juli) haben die Viertklässler vor ihren begeisterten Familien und Freunden das Musical „Eule findet den Beat“ aufgeführt. Sie haben zuvor wochenlang fleißig geübt und das wunderschöne Bühnenbild gebastelt. So waren alle aufgeregt und sehr stolz, als endlich der Tag der Aufführung gekommen war.

In dem Musical geht die kleine Eule auf große Entdeckungsreise. Sie trifft auf ganz unterschiedliche Tiere, die ihr von den verschiedensten Musikrichtungen erzählen. Natürlich gibt es zu jeder Musikrichtung auch einen tollen Song, der von den Schauspielern, Sängern und Tänzern fantastisch umgesetzt wurde.

Eule lernt auf ihrer Reise zunächst die Pop-Fliegen kennen, die ihr direkt einen Ohrwurm verpassen, bevor sie von einer Assel die Schönheit des Jazz erklärt bekommt. Auf einem Festival rockt Eule mit einem Maulwurf und seiner Band. Davon noch ganz begeistert, landet sie schließlich in einem Opernhaus, wo ihr drei süße Motten die Opern-Musik zeigen. Auf ihrer weiteren musikalischen Reise trifft sie auf eine rebellische Punk-Katze, einen sehr gechillten Reggae-Papagei und coole Hip-Hop-Ratten, die genial rappen und reimen können. Als letztes trifft Eule noch auf zwei aufgeregte Fledermäuse, die ihr die Elektro-Musik näherbringen. Zum Song wird natürlich cool getanzt, bevor ihr eine Fledermaus den Weg zurück in ihren Wald erklärt. Abgerundet wird das Stück durch ein gemeinsames Lied mit der Botschaft „Finde deinen Beat“.

Schon am letzten Donnerstag war das Publikum hellauf begeistert. Sogar der Beigeordnete der Stadt Herr Dogan war da und voll des Lobes.

Anschließend wurden von Herrn Dogan und dem stellvertretenden Schulleiter Herr Schmies den Schülerlotsen herzlich gedankt, deren Kinder nun die Schule verlassen. Durch ihr tolles Engagement haben sie den Schulweg der Kinder am Pleiser Wald in den letzten vier Jahren viel sicherer gemacht. Herzlichen Dank!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.