Kinderoper „Die Zauberflöte“

Unsere Schüler und Schülerinnen besuchten heute die Kinderoper ‚Die Zauberflöte‘ von W. A. Mozart, aufgeführt von der Kölner Opernkiste,  in der Aula der Realschule Niederpleis.

Prinz Tamino und sein lustiger Begleiter Papageno, der bunte Vogelfänger, werden von der Königin der Nacht gebeten,  ihre Tochter Pamina aus der Gefangenschaft des Sonnenkönigs Sarastro zu befreien. Mit der Kraft der Zauberflöte und des Silberglöckchens begeben sich die Freunde auf eine abenteuerliche Reise. Während Papageno dem verliebten Prinzen hilft, die hübsche Prinzessin für sich zu gewinnen, hofft er insgeheim, selbst eine Freundin und die Liebe zu finden.

[wppa type=“slideonly“ album=“90″ size=“auto“ align=“center“][/wppa]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.