St. Martin 2017

Am 10.11.2017 zogen die Kinder, Lehrer und Eltern unserer Schule wieder fröhlich singend durch Sankt Augustin. Glücklicherweise spielte auch das Wetter mit und es blieb weitestgehend trocken. Wieder einmal waren wir begeistert von den Anwohnern, die zahlreich vor ihren geschmückten Häusern standen . Die Kinder hatten in den vergangenen Wochen wieder fleißig ihre Laternen im Kunstunterricht gebastelt. Viele Klassen hatten ihr Klassentier als Vorlage für ihre Laternen genommen. Nach dem Zug trafen sich alle rund um das von der Feuerwehr vorbereitete St. Martinsfeuer. Dort bedankte sich der Sankt Martin für den schönen Zug und rief die Kinder auf, auch im Alltag seinem Beispiel zu folgen und zu teilen. Zum Abschluss gab es, wie jedes Jahr, eine Überraschung durch unseren Förderverein: Alle Kinder und auch die Lehrerinnen bekamen einen „Weckmann“, der schon bald „verputzt“ wurde. Vielen Dank dafür!

[wppa type=“slideonly“ album=“88″ size=“auto“ align=“center“][/wppa]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.