Der Nikolaus zu Besuch am Pleiser Wald

Heute war es wieder soweit: Der Nikolaus besuchte alle Erst- und Zweitklässler. Mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ wurde der Nikolaus freudestrahlend von den Kindern begrüßt. Er nahm sich viel Zeit, begrüßte die Kinder und las aus seinem dicken Nikolausbuch vor, was ihm die Engel über jede Klasse erzählt hatten. Die Kinder der Löwenklasse trugen das Nikolaus-ABC fehlerfrei vor und ernteten viel Applaus und auch die Chorkinder sangen unter Leitung von Frau Dupré mit viel Freude das Lied „Abends wird es früh schon dunkel“. Der Nikolaus war mit den Darbietungen der einzelnen Klassen sehr zufrieden und gab deshalb auch zu guter Letzt klassenweise die Säcke mit den Geschenken aus. Diesen Tag werden unsere Grundschüler bestimmt in guter Erinnerung behalten.

Lieber Nikolaus, vielen Dank für deinen Besuch und komm nächstes Jahr wieder bei uns vorbei!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.