Liederkreis Dezember 2017

Schon Tradition in unserem Schulleben sind gemeinschaftliche Liederkreise aller Schülerinnen und Schüler vor den Ferien. Auch dieses Jahr gab es wieder ein buntes Programm von unserem Schulchor unter der Leitung von Frau Deuker und ein passendes Theaterstück der  4d zusammen mit Frau Eckhardt. Ausgangspunkt für das Theaterstück „Bethlehem sucht seinen Superstar“ war, dass für die Geburt des Kindes in Bethlehem ein geeigneter Stern gesucht wurde. Nacheinander stellten sich die unterschiedlichen Sterne (ein Seestern, ein Zimtstern, eine Sternschnuppe, ein Mercedesstern, ein Sheriffstern, ein Weihnachtsstern, ein Abendstern und schließlich ein ganz normaler, einfacher Stern) vor. Auch alle Requisiten wie Kamera, Klappe und die nötigen „Kostüme“ hatten die Kinder selbst gestaltet.  Für alle Darsteller, Sänger und Musiker gab es viel Applaus.

In diesem Sinne – Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!

Bis zum nächsten Liederkreis!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.