Karneval 2018

Dreimol Pleiser Wald Ahoi

Auch dieses Jahr haben wir wieder kräftig gefeiert. Schon morgens begrüßten sich Obelix, Harry Potter, Jack Sparrow, Schneewittchen & Co auf dem Schulhof. Fröhlich ging es dann in den Klassen weiter: Kostüme wurden vorgestellt, Tanzspiele gemacht…Stärken konnten sich die Kinder zwischendurch am kalten Buffet. Anschließend sorgten Frau Deuker und Frau Eckhardt für die richtige Stimmung auf der Bühne. Das passende Bühnenbild gestaltete Frau Eckhardt mit dem Piratenschiff „Esperanza“. Zum Motto der diesjährigen Karnevalsfeier „Unterwasserwelten“ präsentierten dann auch die Drachen (LG D), Eisbären (LG B), Pinguine (LG F), Wale (4b) und Pandas (3d) verschiedene Piraten- und Meereslieder und Tänze. Auch die OGS-Kolleginnen tanzten zum Lied „Unter dem Meer“ und der Schulchor unter der Leitung von Frau Dupré begeisterte das Publikum mit fetzigen Karnevalsliedern. Höhepunkt unserer Feier war der Besuch des Tanzcorps Blau-Weiß Troisdorf und den Abschluss machte dieses Jahr wieder das Lehrerkollegium mit einem „Synchronschwimmen“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.