Sei gegrüßt lieber Nikolaus

Auch in diesem Jahr besuchte uns der Nikolaus pünktlich zum Nikolaustag.  Herr Diel begrüßte den Nikolaus, alle Kinder, Lehrerinnen und Eltern.  Die Rabe-Socke Kinder trugen selbstgeschriebene Elfchen vor und unter der Leitung von Frau Dupré und Frau Ottersbach  sangen alle die Lieder „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ und „Lasst uns froh und munter sein“.  Ganz leise wurde es immer dann, wenn der Nikolaus etwas aus seinem goldenen Buch vorlas. Ganz viel Gutes gab es zu verkünden. Viel Lob hatte er für die fleißigen, aufmerksamen und rücksichtsvollen Schüler und Schülerinnen. Er sagte aber auch deutlich, was er sich für die Zukunft von den Kindern wünschte.  Zu guter Letzt gab es für jede Klasse einen Sack mit Geschenken.  Die Schüler bedankten sich und verabschiedeten den Heiligen Mann.

Danke schön, danke schön, lieber Nikolaus!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.