Ich schenk dir eine Geschichte 2019 – eine Aktion zum Welttag des Buches

Die Viertklässler unserer Schule konnten sich in den vergangenen Tagen freuen – ein Ausflug in die Bücherstube Sankt Augustin, verbunden mit einer Rallye durch die Buchhandlung und einem geschenkten Buch – das alles gab es auch in diesem Jahr zum Welttag des Buches!

Frau Schmückert aus der Bücherstube empfing alle vier Klassen gut vorbereitet und fröhlich, erklärte den Kindern viel zum Thema „Bücher“ und „Buchhandlung“, beantwortete viele Fragen und schickte sie auf eine kleine Reise durch die Bücherstube. Dort gab es wie immer viel zu entdecken und es galt, schwierige Aufgaben zu lösen. Ob die Rallye erfolgreich gelöst wurde? Das bleibt spannend…. denn es gibt noch weitere Bücher zu gewinnen!

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Gestaltung und Organisation dieser Aktion, besonders bei Frau Schmückert für ihre Zeit und Geduld, für die Bücherspenden für die Klassenbüchereien und bei der Stiftung Lesen für das Buch „Der geheime Kontinent“, das jedes Kind mitnehmen durfte.

A. Remmel

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.