Igelbesuch

In den letzten drei Wochen haben wir uns im Sachunterricht mit dem Igel beschäftigt. Wir lernten Besonderheiten des Körperbaus, fanden heraus, was der Igel besonders gerne frisst, von wann bis wann er seinen Winterschlaf hält und vor welchen Feinden er sich in Acht nehmen muss. Heute besuchte uns Frau Bichler mit „Johann“. Johann hatte als Igelbaby leider seine Mutter verloren. Mittlerweile ist er groß und gut vorbereitet auf den bevorstehenden Winter. Ausführlich berichtete Frau Bichler davon, wie sie auch schon zu Hause drei Kleinigel groß gezogen, und so vor dem sicheren Kältetod bewahrt hat. Die Kinder erfuhren viele interessante Fakten rund um die Igelpflege und durften Johann sogar vorsichtig streicheln. Wir möchten uns bei Frau Bichler herzlich für ihren Besuch bedanken!

LG E und LG F

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.