Neue Medienbox für die Viertklässler

Seit einigen Monaten besteht eine tolle Kooperation zwischen unserer Schule und der Katholischen Bücherei Sankt Martinus. Durch ein Förderprojekt des Landes NRW ist die Bücherei mit aktuellsten Medienboxen zu vielen verschiedenen Sachthemen ausgestattet worden. Diese Boxen enthalten aktuelle Bücher, CDs und DVDs zu den jeweiligen Themengebieten. Dank der Kooperation mit der Bücherei können wir uns diese Medienboxen passend zu unseren Sachunterrichtsthemen ausleihen  und für unseren Unterricht nutzen. So haben wir im letzten Schuljahr unseren Unterricht in den dritten Klassen bereits durch die Medienboxen Verkehr und Deutschland bereichern können.  Unsere Viertklässler haben heute die neue Medienbox zum Thema Europa erhalten, die sie in den nächsten Wochen, passend zum aktuellen Sachunterrichtsthema, nutzen können.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Schmidt, Mutter eines ehemaligen Schülers unserer Schule, und Frau Glaser, der Leiterin der KÖB Sankt Martinus, die uns diese tolle Kooperation ermöglicht haben.

D. Steck

Bildquellen: Schule

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.