Mit dem Walking Bus sicher zur Schule

06.02.2023 – Seit über drei Jahren kommen viele Schülerinnen und Schüler der Pleiserwald-Schule mit dem Walking Bus zum Unterricht. Bereits 2018 hat sich eine Gruppe engagierter Eltern zusammengefunden, die das Konzept der festen Gehgemeinschaften für einen sicheren Schulweg erstellt hat. Unterstützt wurden sie dabei von unserer Schule sowie der Polizei, dem Schulamt und dem Ordnungsamt der Stadt Sankt Augustin. Am vergangenen Freitag wollte der General Anzeiger, unsere überregionale Tageszeitung, wissen, ob sich die Idee durchgesetzt hat. Klare Antwort: Ja, in jeder Hinsicht! „Die Gehgemeinschaft hat die Verkehrssituation morgens vor der Schule deutlich entspannt“, resümiert Schulleiter Alexander Diel.

Hier geht’s zum ganzen Artikel im General Anzeiger vom 6. Februar 2023

In aller Frühe unterwegs: Die Kinder vom Walking Bus mit engagierten Müttern und Schulleiter Alexander Diel.