Trommeln für das Klima

Pleiserwald-Trommler beim Sankt Augustiner Karnevalszug

Rund 70 Schülerinnen, Schüler und Eltern nahmen als Pleiserwald-Trommler am diesjährigen Sankt Augustiner Karnevalszug teil. Dieses Jahr wurde unter dem Motto ,,2020 Klimabäume für Sankt Augustin“ für den Klimaschutz getrommelt. Dafür verteilten die in grünen Waldkostümen verkleideten Jecken unserer Schule passend dazu genau 2020 Baumsetzlinge, Eicheln und Samen.

Selbstverständlich durften auch die geliebten Kamelle nicht fehlen, die die Fußtruppe der Schule zu rund einem Drittel aus Fairtrade-Quellen beschafft hatte. Den vitaminreichen Anteil des Wurfmaterials bildeten 4000 Äpfel aus der Region, die wohl eher weitergegeben als geworfen wurden.

Beeindruckt von der gelungenen Gratwanderung zwischen Klamauk und ernsthafter Botschaft hat sich selbst der Generalanzeiger nicht lumpen lassen und die grüne Truppe vom Pleiser Wald auf dem Titel der Regionalseiten seiner Rosenmontags-Ausgabe platziert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.