Kinder vom Pleiser Wald für den Frieden

30.03.2022 – Am Ende eines Projekttags anlässlich des Kriegs in der Ukraine stand ein großes, menschliches Peace-Zeichen.

Mit Symbolkraft: Rund 400 Kinder der Grundschule Am Pleiser Wald haben sich zu dem weltweit bekannten Friedenszeichen formiert. 
Foto: Stefanie Plum

Der Krieg in der Ukraine geht auch an den Kindern der Grundschule Am Pleiser Wald nicht unbeachtet vorbei. Am Ende eines schulweiten Projekttags, an dem die Schülerinnen und Schüler in vielfältiger Weise ihrem Wunsch nach Frieden in Europa Ausdruck verliehen haben, stand ein großes, menschliches Peace-Zeichen. Alle rund 400 Kinder und ihre Lehrkräfte haben sich zu dem weltweit bekannten Friedenszeichen formiert. 

„Frieden untereinander, sei es in der Klassengemeinschaft oder auch im globalen Zusammenleben ist uns ein Herzensanliegen. Wir als Schulgemeinschaft sind selbst ein lebendiges Friedenszeichen. Mit dieser Aktion konnten wir dies ganz unmittelbar erleben und zum Ausdruck bringen“, betont Schulleiter Alexander Diel.