Besuch bei der Feuerwehr

Es war bei der Feuerwehr sehr schön.

Wir haben uns in zwei Gruppen geteilt.

In der Gruppe Gerätewagen haben wir uns die Werkzeuge für Einsätze angekuckt. Dann haben wir uns alle Tragen angeschaut und manche Kinder haben sie ausprobiert. Dann ist ganz unerwartet ein echter Einsatz gekommen. Die Löschwagenkinder sind zu den Gerätewagenkindern gegangens, aber am Ende stellte sich heraus,  dass es nur ein Fehlalarm war. Dann haben sich die Gruppen wieder geteilt und die Gerätewagenkinder durften aufs Feuerwehrautodach klettern. Dann haben wir uns die noch die Garderobe der Feuerwehrmänner und Jugendfeuerwehr angeschaut. Bei der Gruppe Löschwagen wurden Löschschläuche und Hydranten aufsetzen gezeigt. Wir durften auch mal vorne sitzen. Doch als der Einsatz kam mussten wir zu Gruppe Gerätewagen gehen. Doch es war nur Fehlalarm. Und am Ende wurden wir vom Feuerwehrwagen wieder zurück zur Schule gefahren.

Die die Kinder der Klasse sind sich einig. „Wir haben viel gelernt und es war mega cool!“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.