Unser Waldtag

Wir haben sehr viel gelernt. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Gemeinsam haben wir viele Spiele gespielt. Ein Spiel hieß Mischwald. Jedes Kind war eine Baumart. ZB: Eiche Fichte Buche Birke oder Tanne. Ein weiteres Erlebnis war das wir Barfuß mit geschlossenen Augen durch den Wald an einer Schnur liefen. Eine Aufgabe war Tiere zu suchen. Wir haben verschiedene Arten von Tieren gesehen. ZB. Elefant, Eisbär, Adler, Eule, Schlange, Tiger und viele mehr. Wir haben Fußspuren gefunden vom Reh und einem großen Hund. Dann sind wir zur Schule gegangen und haben uns hinter der Mensa versammelt Reiner und Waldemar zeigten uns verschiedene Arten Feuer zu machen. Wir bekamen ein Stück Jute-Schnur die wir auftrennten. Mit einem Stein, der Jute-Wolle und Metall machte jeder Feuer an. Alle erhielten einen Naturschutz –Ausweis, bedankten uns für den tollen Tag bei Rainer und Waldemar.

Es hat jedem Kind Spaß gemacht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.