Frohe Weihnachten am Pleiser Wald

An der Grundschule Am Pleiser Wald durften wir bereits zwei Tage vor Heilig Abend jubeln und Weihnachtsfreude erleben. Beim Liederkreis um 8 Uhr in der Früh brach sich die Freude bereits Bahn. Ein vielfältiges Programm des Schulchors, einzelner Klassen und herausragend begabter einzelner Kinder spiegelte wider, dass wir in der Lage sind, der Anspannung der letzten Wochen vor den Ferien zu trotzen. „Kling Glöckchen kling“, „Jingle bells“ und viele andere Weihnachtslieder wurden gemeinsam mit Kindern und Erwachsenen gesungen, es wurde getanzt und geschauspielert, es gab Gedichtvorträge und Instrumentalbeiträge von höchster Qualität.

Spätestens zum Abschluss, als aus den Kehlen aller ein fröhliches „Feliz Navidad“ erklang, war klar: Jetzt kann Weihnachten kommen, mitten während der dunkelsten Tage wird es hell und wir haben allen Grund zur Freude.

Das Team vom Pleiser Wald wünscht allen Familien fröhliche Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr.

Paul und Leif aus der Wal-Klasse (4a) und Mia aus der Fuchs-Klasse (4b) auf Konzertniveau: Ihre Solodarbietung von „A Million dreams“ bekam hier eine bewegende vierhändige Klavierbegleitung.