„Der Zirkus am Pleiser Wald! – Yeah!!!!!“

Unzählige Male im Laufe der vergangenen Woche wurde dieser Slogan in der Grundschule Am Pleiser Wald gebrüllt. Und das mit stetig steigendem Enthusiasmus und mit stetig steigender Lautstärke. Nicht ohne Grund: Eine ganze Woche haben zwei ganz wunderbare Zirkuskünstler, Akrobaten und Clowns den Lernort Schule mächtig aufgemischt.

Die StandArt-Shows um acht Uhr früh

Jeden Tag pünktlich um acht Uhr ging es los: Mit Gebrüll und Klamauk treten Daniel und Tobi von Zirkusprojekt StandArt auf die Bühne im Schulfoyer vor rund 400 Kinder und viele Pädagog*innen und ziehen unmittelbar alle strahlenden Kinder- und Erwachsenenaugen auf sich. In jeweils einer einstündigen rasanten Show wird da jongliert, gezaubert, balanciert und alle Kunststücke mit erfrischender selbstironischer Clownerie unterlegt. Mit einem Wechsel aus gespannter Stille, begeistertem Lachen und tosendem Applaus und wurden die beiden regelmäßig belohnt.

Mit Quatsch-Garantie: Telefonat mit Mama und mehreren Bällen

Zeit für’s Frühstück! Dazu müssen Feuer, Pfanne und Ei jongliert werden. Das Ergebnis des atemberaubenden Kunststücks: Ein perfekt gebratenes Spiegelei.