Die „Enterpleis“ hebt ab

16.02.2023 – Wir machen sogar das Universum unsicher. Zum Auftakt des Höhepunkts im rheinischen Karneval ist an Wieverfastelovend das Raumschiff Enterpleis mit seiner rund 450 Mann und Maus starken Besatzung in die unendlichen Weiten des Weltalls abgehoben. Die Mäuse vom Schulchor der Stufe 1/2 machten es vor und gingen zuerst auf „Weltraumreise“. Nachdem Captain Diel und Commander Piel von Aliens entführt worden waren, übernahm ein fünfköpfiges Team (die Maschinisten Nienaber und Wolf sowie die drei Offiziere Schiffler, Freytag und Brockmann) unter der Leitung von Captain Katharina Przibilla den Oberbefehl auf der Enterpleis. Begleitet von der ein oder anderen Panne durchkreuzte das voll besetzte Raumschiff sämtliche Galaxien und machte zahlreiche, umjubelte Entdeckungen:

Vom „Wolkenplatz“ (Chor der Stufe 3/4) ging es zum „Sky full of stars“ (Kl. 4b), zu Deutsch „Sternenhimmel“ (OGS-Team). Dort mussten zunächst mit dem Lehrertanz „Ghostbusters“ ein paar Gespenster verjagt werden, damit die „Astronauten“ (Kl. 3a) den „Alientanz“ (Kl. 3a) sowie den „Regenbogentanz“ (LG D) präsentieren konnten. Mit dem „Sportinator“ (LG F) und „Fußball im Weltall“ (Kl. 3b) gerieten alle noch einmal ordentlich ins Schwitzen, um dann schlussendlich sicher in heimatliche Gefilde zurückzukehren. Angekommen in der „Stadt mit K“ (Kl. 3c) brachte der Chor der Stufe 3 und 4 mit „Jeck am Pleiser Wald“ seine ganz eigene Coverversion von „Kölsche Jung“ auf die Bühne vor ein von der Weltall-Reise restlos begeistertes Publikum. Mit tosendem Applaus von Kindern, Eltern und Pädagog*innen verabschiedete sich die Crew pünktlich um 11:11 Uhr in ihren wohlverdienten Karnevals-Urlaub.

Sensationelle Bühnenauftritte

Captain Przibilla & Team

Ein begeistertes Publikum

So hebt das pädagogische Bodenpersonal ab