Am 28. Oktober haben sich am Pleiser Wald über 300 kleine Monster schon mal für Halloween warmgelaufen. Da fand nämlich die große Grusel-Party für die Kinder unserer Schule statt. Siebzehn Lehrerinnen und Erzieher:innen haben mitgefeiert, getanzt und gespielt. Der Wettbewerb um das tollste Kostüm ergab ein eindeutiges Unentschieden bei den Kindern, bei den Erwachsenen hingegen gab es einen klaren Sieger: Frank Hüppe, der Leiter der OGS vom Pleiser Wald, hat mit seiner Maskerade allen einen riesengroßen Schauer über den Rücken gejagt.
Von diesem Schrecken erholen konnten sich zum Glück alle wieder, als es darum ging, sich am Büffet am Blutbeerensaft, an Schwefelsäure, am Hexentrank, am Fledermaus-Pipi und an so mancherlei Süßigkeiten zu laben.
Viel Freude hatten die kleinen Gespenster auch beim Tanzen zur coolen Musik, die DJane Schemien aufgelegt hat. Als der Song „Gruselgefahr“ von der Kinder Hip-Hop-Band „Deine Freunde“ ertönte, stürmten fast alle die Tanzfläche. Den Höhepunkt der Party allerdings bildete die Performance der Tanz-Monster aus der Chamäleon-Klasse (3a). Zu Liedern der Jugendband „Unicorn Kids“ brachten sie selbst entwickelte Choreographien auf die Bühne und ernteten dafür großen Applaus. Über mehrere Wochen hinweg hatten sie zuvor in der Nachmittagsbetreuung dafür getüftelt und geübt. Hut ab (oder besser: Kürbis ab) vor dieser Leistung!
Vielen Dank auch an die Klassenlehrerin der Drachen-Klasse, Katharina Przibilla, und ihr Team für die akribische Vorbereitung und die wunderbar grauenhafte Dekoration, die unsere Schule an diesem Abend in eine tolle Monster-Höhle verwandelt hat.