Die Pleiser Piraten-Party zu Karneval

Die Rahmengeschichte ist schnell erzählt – viel schneller als der Jubel und der Applaus des jecken Publikums am Pleiser Wald bei der Karnevalssitzung am Weiberfastnachtstag andauerte: Vier möchtegern-gefährliche Piraten von mäßiger Intelligenz – augenzwinkernd und mit viel Spielfreude dargestellt von Lehrerinnen unserer Schule – begeben sich zusammen mit ihrem Papagei „Schwätzer“ auf Schatzsuche. Die einzelnen Teile der Schatzkarte, die Schwätzer immer wieder aus dem Publikum rettet, sind sie aber nicht in der Lage zu entziffern und so bleibt ihr Piratenschiff auch nicht auf Kurs.

Zum Glück! Denn die Irrfahrten der Großmäuler führten von einem musikalischen und tänzerischen Highlight zum nächsten. Viele Klassen sowie die beiden Schulchöre haben gesungen, Choreographien eingeübt und so das Piratenleben, wie es wirklich sein sollte, eindrucksvoll auf die Bühne gebracht.

Rund 400 kleine, jecke Zuschauer*innen und zahlreiche Elternteile dankten es ihnen mit frenetischem Applaus. Außerdem forderte der Kinderelferrat, der natürlich bei der Sitzung nicht fehlen durfte, nach jedem Programmpunkt eindringlich laute Alaaf-Rufe und Raketen für die Künstler*innen ein, bevor diese ihre bunten Karnevalsordern bekamen.

Ein begeistertes Publikum
Mit mächtig Alaaf und Raketen sorgen die kleinen Jecken aus dem Kinderelferrat für Stimmung.

Schlussendlich waren es auch die Kinder aus dem Elferrat, die das Rätsel der Schatzkarte lösen konnten und so ihre Lehrerinnen ordentlich vorführten. Unter großem Jubel wurde der Schatz gefunden und gerecht unter allen kleiner Jecken der Schule am Pleiser Wald aufgeteilt. Habt viel Spaß an den Karnevalstagen, ihr Piraten, seid ausgelassen, lacht viel und sammelt ordentlich Kamelle!

Zum Glück kann der Kinderelferrat beim Enträtseln der Schatzkarte helfen.