Endlich wieder Flohmarkt!

17.09.2022 – Es kehrt wieder Leben ein an der Pleiserwald-Schule! Am Samstag, 17. September hat der Förderverein der Schule nach der pandemiebedingten Abstinenz wieder einen Flohmarkt für Kinderkleidung und Spielzeug organisiert. An rund 50 Verkaufsständen wurde ab 11 Uhr alles verkauft, was das Kinderherz begehrt. Und sie kamen in großer Zahl: Eltern mit ihren Kindern, Großeltern und viele Freunde und Freundinnen unserer Schule. „Mit so einem Ansturm habe ich nicht gerechnet“, freut sich eine Anbieterin, während sie für eine Kundin Hosen, Shirts und Pullis in eine große Tasche packt. Auch viele Kinderstimmen schallen durch das Schulfoyer: „Schau mal, da hinten gibt’s Star Wars!“, „Mama, die Puppe ist so süß! Darf ich die haben?“

Wer zwischendurch eine kleine Stärkung brauchte, war an der reichhaltig bestückten Kuchen- und Kaffeebar richtig aufgehoben. Viele haben sich dort sogar mit großen, bunt gemischten Kuchentellern für’s ganze Wochenende eingedeckt. „Besser als beim Konditor“, resümierte ein fachkundiger Kunde und ließ sich noch ein paar Stücke Kirschstreusel für die Familie einpacken.

Als schließlich am Nachmittag die letzten Tische aufgeräumt und die letzten Krümel weggefegt waren, durften auch die Organisatoren vom Förderverein zur Ruhe kommen. Beim Kassensturz machte sich große Zufriedenheit breit: „Mit diesem hübschen Sümmchen können wir nun den Schülerinnen und Schülern unserer Schule viel Freude bereiten.“ Pausenhof-Spiele, Lernmaterial und die Ausstattung mit digitalen Medien stehen ganz oben auf der Einkaufsliste des Fördervereins für die Kinder an der Grundschule Am Pleiser Wald.