Fußball-Derby am Pleiser Wald

Am 31. Mai wurde am Pleiser Wald gedribbelt, gepasst, gegrätscht und pariert was das Zeug hält. In insgesamt zwölft Spielen haben die Schülerinnen und Schüler der vierten Jahrgangsstufe ihre beste Fußballmannschaft ermittelt.

Die Mannschaft der Wale-Klasse (4a)
Die Fuchs-Klasse (4b) mit ihrem Coach Marius Piel.
Die Mannschaft der Tiger-Klasse (4c)
Die Mannschaft der Leoparden-Klasse (4d)

In dem vielbeachteten Lokalderby spielten die Mädchen- sowie die Jungenmannschaften der Wale, der Füchse, der Tiger und der Leoparden gegeneinander und haben sich dabei nichts geschenkt. Nach einem schweißtreibenden Vormittag und mit professioneller Kommentierung von OGS Gruppenleiterin Tanja Freytag durften schließlich die Füchse unter großem Jubel der ganzen Fangemeinde den Siegerpokal nach Hause tragen. Herzlichen Glückwunsch!

Als besondere Zitterpartie, die mit Höchstspannung verfolgt wurde erwiesen sich die Entscheidungsspiele der Füchse gegen die Tiger. Hier ist des den Jungs noch kurz vor Abpfiff gelungen, den Spielstand auf 3:2 hochzukicken, die Mädchen konnten am Ende noch den Ausgleich zum 1:1 erwirken. Da erst war klar: Füchse flanken fantastisch!

Mia und Tobi aus der Fuchs-Klasse nehmen stolz den Pokal für den 1. Platz der Meisterschaft entgegen.
Spielen unbedingt auf Sieg: Die Lehrermannschaft.

Den krönenden Abschluss des Turniers bildete schließlich das Freundschaftsspiel zwischen Schüler*innen und Lehrer*innen. Trotz des festen Vorsatzes der Erwachsenen „Wir spielen klar auf Sieg!“, ist es ihnen nicht gelungen, die flinken Spielerinnen und Spieler nass zu machen. Mit einem versöhnungsstarken 3:3 ging diese Partie zu Ende und am Schluss zollte man sich gegenseitig Respekt.

Das begeisterte Publikum geht voll mit.
Kommentatorin Freytag mit ungeahnter Fußball-Expertise.
Unhaltbar für Torfrau Przibilla: Der Ausgleichstreffer der Schüler-Mannschaft.