Logo-Wettbewerb fürs Jubiläum

20.04.2023 – Am 13. Mai findet das große Schulfest zum 40jährigen Jubiläum unserer Grundschule Am Pleiser Wald statt. Natürlich darf zu diesem Anlass ein besonderes Schul-Logo nicht fehlen. 400 Kinder waren deshalb bereits seit Ende Februar aufgerufen, ihre Vorschläge für die Gestaltung eines Jubiläums-Logos einzureichen. Initiatorin und Jurorin des Wettbewerbs war Stephanie Bonn, OGS-Mitarbeiterin und selbst gelernte Grafikdesignerin. Wochenlang wurde gezeichnet und ausgemalt, Schriftzüge ausprobiert und die Zahl 40 in vielen Formen und Farben gestaltet. Hunderte Vorschläge mit Schulgebäude und Wald, mit Kindern und Luftballons, mit Sternen und Herzen und vieles andere mehr haben die kleinen Grafikdesigner eingereicht. Bonn hatte es nicht leicht bei der Auswahl der drei Sieger-Entwürfe. Doch am 20. April fiel die Entscheidung: Die besten Entwürfe kamen von Vita aus der Wale-Klasse (4a), Henrike aus der Fuchs-Klasse (4b) und von Matilda aus der Pinguin-Klasse (LG F). Alle drei Kunstwerke sind schließlich in die endgültige Gestaltung unseres Jubiläums-Logos durch Grafikerin Stephanie Bonn eingeflossen. Es prangt nun auf jedem Schild und auf jedem Schriftstück rund um unser Jubiläums-Schulfest. Toll gemacht!

Die Siegerinnen des Logo-Wettbewerbs: Matilda (LG F), Henrike (4b) und Vita (4a)