Wir klettern wieder!

14.12.2023 – Die Kinder vom Pleiser Wald haben ihre Kletterspinne wieder. Vor rund eineinhalb Jahren haben sie mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen den Abriss des Spielgerätes gekämpft. Mit Erfolg. Das wusste auch Sankt Augustins Bürgermeister Dr. Max Leitterstorf zu würdigen und hat am vergangenen Mittwoch die wieder aufgebaute Kletterspinne in Augenschein genommen. Auch er zeigte sich beeindruckt von der Beharrlichkeit der Schülerinnen und Schüler und fand viele lobende Worte.

Die Schülersprecher Emily und Robin bedanken sich bei Bürgermeister Max Leitterstorf für den Wiederaufbau der Kletterspinne.

Klar, dass sich das auch unsere regionale Tagespresse nicht entgehen lassen konnte. Direkt am Folgetag hat der Generalanzeiger berichtet:

Diese Gelegenheit nutzten auch die Reporterinnen und Reporter der Schülerzeitung „Die flotte Waldkarotte“ und haben ihn zu seiner Entscheidung, das Spielgerät doch wieder aufbauen zu lassen, befragt.