Vom 28.10.2025 – 07.11.2025 finden die Schulanmeldungen der Schulneulinge für das Schuljahr 2026/2027 statt. Um Ihr Kind an unserer Schule anzumelden, füllen Sie bitte zuerst unser nachfolgendes Online Formular aus und vereinbaren im Anschluss einen Termin für das persönliche Anmeldegespräch, zu dem Sie die unten erwähnten Dokumente mitbringen.
Online-Formular für die Schulanmeldung
Besuchen Sie uns an unserem Tag der offenen Tür, am Samstag den 27.09.2025 um 9:00 Uhr, und vereinbaren Sie schon dort Ihren Anmeldetermin.
Eine Reservierung für die Schulanmeldung ist auch telefonisch unter der Nummer 02241-330383 möglich.
Was müssen Sie zur Anmeldung mitbringen?
Bitte bringen Sie zur Anmeldung mit:
• Ihr Kind
• den Anmeldeschein (schickt die Stadt Sankt Augustin automatisch zu, muss nur für Kannkinder beantragt werden)
• die Geburtsurkunde Ihres Kindes (Kinderausweis)
• den Impfpass (Nachweis Masernschutz)
• Falls vorhanden – Entwicklungsbericht des Kindergartens sowie Therapieberichte
• bei eingeschränktem Sorgerecht eine Kopie des Gerichtsbeschlusses
• ein Foto Ihres Kindes
• die ausgefüllten Datenschutzerklärungen (s.u.)
Dokumente für die Schulanmeldung
Antragskinder
Kinder, die am 01.10.2025 oder später sechs Jahre alt werden, können auf Antrag der Eltern eingeschult werden.
Bitte fordern Sie bei der Stadt Sankt Augustin einen Anmeldeschein an und kommen Sie zu den normalen Terminen zur Schulanmeldung.
Anmeldung OGS
Im Rahmen der Schulanmeldung (s.o.) können Sie online angeben, ob Sie einen Platz im Ganztag (OGS) wünschen. Sobald der neue Träger feststeht, leiten wir Ihre Anmeldung selbstverständlich weiter.
Unsere Schülerinnen und Schüler aus Birlinghoven sowie Teilen von Schmerbroich können den kostenlosen Schulbus nutzen. Bitte füllen Sie dazu das Antragsformular aus und geben es zeitnah im Schulsekretariat ab.
HINWEIS: Die Ausstellung des beantragten Schülerjahrestickets erfolgt durch die RSVG und kann bis zu 8 Wochen andauern.