Lotsendienst

Der Lotsendienst ist eine Elterninitiative der OGGS Am Pleiser Wald. Viele Kinder überqueren morgens die sogenannte „Thiebus-Kreuzung“ Alte Heerstraße/ Pleiser Dreieck/Hauptstraße in unmittelbarer Nähe zu unserer Schule mit einem sehr hohen Verkehrsaufkommen. Deshalb helfen jeden Morgen zwischen 7:25 und 7:50 Uhr zwei Elternteile den Schulkindern sicher über die Straße. Diese Verkehrshelfer*innen sind versichert (Unfall- und Haftpflichtversicherung) und werden von uns mit Warnwesten und Lotsenkellen ausgestattet. Die Polizei schult jeden Verkehrshelfer vor seinem Einsatz.

Wir freuen uns über engagierte Eltern, die uns als Schülerlotsen unterstützen. Alle sind willkommen, egal ob regelmäßig oder sporadisch.

Wenn Sie mithelfen wollen, melden Sie sich gerne bei dem Koordinator für die Schülerlotsen, René Fetkenhauer: Tel: 0163/4842674 oder E-Mail: lotsen.niederpleis@pleiserwald.de.